Return to site

Die Wahl eines Immobilienmaklers - 5 Dinge, die Sie wissen müsse

Einen Immobilienmakler mit der Vermarktung und dem Verkauf Ihres Hauses zu beauftragen, ist eine äußerst wichtige Entscheidung. Für die meisten Menschen ist Ihr Haus Ihr wichtigstes Kapital - Sie müssen den besten verfügbaren Immobilienmakler auswählen, der Ihnen dabei hilft, das Eigenkapital zu schützen, das Sie in Ihrer Investition aufgebaut haben. Käufer müssen eine ebenso wichtige Entscheidung treffen. Ihr Immobilienmakler hat Zugang zu den Informationen über Ihr nächstes Traumhaus - Sie müssen sich darauf verlassen können, dass er genau die Häusertypen findet, an denen Sie interessiert sind. Der schwierige Teil ist, dass es buchstäblich Millionen von Immobilienmaklern gibt, aus denen Sie wählen können. Wie wählt man den richtigen Makler aus? Während Ihres Gesprächs mit einem Makler sollten Sie die folgenden 10 Tipps beachten:

broken image

1. Achten Sie darauf, wie sich der Makler bei Ihrem ersten Treffen verhält. Kleidung, Körpersprache, Selbstvertrauen - all dies sind verräterische Anzeichen, die Ihnen verraten werden, wie ernst und erfahren sie sind. Seien wir ehrlich, Immobilien sind ein Geschäft - Sie wollen einen Makler engagieren, der Ihren größten Besitz mit dem Respekt behandelt, der ihm gebührt. Die Kleidung ist ein wichtiger Indikator - Hemd und Krawatte sollten die Mindestanforderungen für ein erstes Treffen mit einem Kunden sein, wenn nicht sogar ein voller Anzug oder ein Gesellschaftskleid für eine Frau. Jeder Agent, der sich für Ihren Termin schick macht, nimmt seinen Job vielleicht nicht ernst genug und ist wahrscheinlich nicht jemand, den Sie für die Vermarktung Ihres Hauses einstellen wollen. Achten Sie auch auf Körpersprache und Selbstvertrauen - wirkt der Agent vor Ihnen entspannt oder wirkt er nervös? Ist ihre Präsentation reibungslos oder voller Zögern und Fragen, die sie nicht beantworten konnten?

Erscheint es schwierig, mit dem Agenten zu sprechen, oder ist er nicht bereit, Ihnen Einzelheiten zu erklären? Sie suchen nach einem Agenten, der Ihnen den Respekt entgegenbringt, den Sie verdienen, indem er sich dem Anlass entsprechend kleidet, der sachkundig und entspannt mit Ihnen (einem potenziellen Kunden) spricht, der sich die Zeit nimmt, Ihre Fragen ehrlich zu beantworten, und der sich so verhält, als hätte er in der Vergangenheit schon viele solcher Interviews geführt.

2. Wie ist der Agent bei der Kontaktaufnahme mit Ihnen vorgegangen? Wie lange hat es gedauert? Normalerweise sollten Agenten, die es mit dem Geschäft ernst meinen, Ihre Kontaktanfrage innerhalb von 24 Stunden zurücksenden. Wenn der Agent, den Sie befragen, länger als 72 Stunden gebraucht hat, um zu antworten, sollten Sie sich

vielleicht an einen Agenten wenden, der sich besser um die Nachbereitung kümmert www.city-immobilienmakler.de.

3. Hüten Sie sich vor Agenten, die Ihnen diese Frage stellen: "Also, was glauben Sie, wie viel ist Ihr Haus wert?" Ein erfahrener Makler sollte Ihnen sagen, was Ihr Haus wert ist, und zu dieser Zahl auf der Grundlage einer gründlichen Analyse der Verkaufsdaten für vergleichbare Objekte stehen. Das ist einer der Gründe, warum Sie Ihren Makler bezahlen, nicht wahr? Jeder Makler, der Sie fragt, was Ihr Haus Ihrer Meinung nach wert ist, bevor er Ihnen eine Zahl nennt, versucht, diese Zahl gegen Sie zu verwenden. Wenn Sie glauben, dass es weniger wert ist als die Verkaufsspanne, die der Makler bereits ermittelt hat, könnte der Makler Ihr Angebot zu dem niedrigeren Betrag nehmen, um es schnell zu verkaufen, was Sie vielleicht Tausende von Dollar kostet. Wenn Sie glauben, dass es mehr wert ist, könnte der Makler Ihnen einfach zustimmen, das Angebot zu erhalten und Sie Monate Zeit kosten, während Ihr Haus unverkauft auf dem Markt steht, bevor er schließlich den Preis senken muss. Sie bestimmen schließlich den Angebotspreis Ihres Hauses. Der Preis für Ihr Haus ist jedoch einer der wichtigsten Ratschläge, den Ihr Makler geben kann - arbeiten Sie nicht mit jemandem zusammen, der sich seiner eigenen Schätzungen nicht sicher ist.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Makler genau anspricht, wie er Ihr Haus vermarkten wird. Ein guter Makler verlässt sich bei der Vermarktung Ihres Hauses nicht nur auf ein oder zwei Bereiche. Sie brauchen einen Makler, der Ihr Haus in so vielen Bereichen wie möglich bekannt macht. Dies ist eine der größten Dienstleistungen, die Ihr Agent anbieten kann. Jeder Makler, der bei der Vermarktung knausert oder zu erklären versucht, warum bestimmte Marketingwege nicht wichtig sind, versucht, schnell zu handeln. Marketing kostet Geld - viele Agenten würden dieses Geld lieber in ihre Tasche stecken und versuchen, Sie davon zu überzeugen, dass es nicht gebraucht wird. Aber wenn sie Ihr Haus nicht vermarkten, wofür bezahlen Sie dann? Ihr Haus an der MLS, ein Schild im Hof und die Hoffnung, dass es irgendwann jemand kaufen wird? Achten Sie darauf, einen Makler zu wählen, der Ihnen den Service und die Vermarktung Ihres Hauses anbietet, die Sie zum Verkauf benötigen.

5. Achten Sie auf Verkaufstricks. Agenten, die sich auf Tricks verlassen müssen, um Geschäfte zu gewinnen, wie "Ich kaufe Ihr Haus, wenn es sich nicht verkauft", "Ihr Haus wird in 30 Tagen verkauft, oder ich verkaufe es gratis" und andere ähnliche Programme erklären das Kleingedruckte normalerweise nicht sehr sorgfältig. Die Quintessenz ist - würden Sie lieber mit einem REALTOR zusammenarbeiten, der sich darauf konzentriert, mit Ihnen Geschäfte zu machen und Ihr Haus auf die richtige Art und Weise zu verkaufen, oder mit einem, der versucht, Sie mit einem dieser Programme zu ködern, was letztendlich das Letzte ist, was Sie wollen?